oe24.at

Metzelder-Wechsel von Real zu Schalke fix

Teilen

Der ehemalige deutsche Fußball-Teamspieler Christoph Metzelder wechselt im Sommer zu Schalke 04. Das machte der deutsche Bundesligist am Dienstagoffiziell. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, erhält der ablösefreie 29-Jährige einen Dreijahresvertrag. Als "ehemaligen und zukünftigen Nationalspieler" pries Trainer Felix Magath seine prominente Neuverpflichtung für die kommende Saison an.

"Er ist ein absoluter Führungsspieler mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Ich bin heilfroh, dass wir diesen Transfer realisieren konnten", sagte Magath. Metzelder, der mit Deutschland 2002 WM-Zweiter und 2006 WM-Dritter war, hatte vor seinem Transfer nach Spanien sieben Jahre lang ausgerechnet für Schalkes Erzrivalen Borussia Dortmund gespielt, mit dem BVB war Metzelder 2002 deutscher Meister geworden. Bei Real ist Metzelder - auch aufgrund einiger Verletzungen - nie über die Rolle des Reservisten hinausgekommen und musste häufig auf der Tribüne Platz nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.