oe24.at

Mit "halbem" Erfolgserlebnis zur U20-EM-Quali

Teilen

Mit einem "halben" Erfolgserlebnis im letzten Probegalopp reist Österreichs Burschen-Auswahl diese Woche nach Rumänien zur U20-EM-Qualifikation. Die Truppe von ÖHB-Teamchef Roland Frühstück erreichte in Bregenz gegen die Schweiz ein 25:25, wobei Alexander Hermann mit acht Toren bester heimischer Werfer war. Im Vorjahr hatte Österreich gegen die Eidgenossen noch dreimal den Kürzeren gezogen.

"Die Mannschaft ist für die Qualifikation in Form. In dieser Partie wurden die Vorgaben gut umgesetzt und vor allem in der Deckung eine starke Leistung geboten", resümierte ÖHB-Delegationsleiter Christian Schleimer zufrieden. Vor der Abreise nach Rumänien, die am Donnerstag erfolgt, absolvierte der Kader am Dienstag in Bregenz noch zwei Trainingseinheiten und gönnt sich am Mittwoch einen Ruhetag zur Regeneration.

In der zentralrumänischen Stadt Brasov warten am Freitag (16.00 Uhr), Samstag (15.00 Uhr) und Sonntag (10.00 Uhr) in Gruppe 5 Frankreich, Norwegen bzw. Rumänien als Gegner. Die ersten zwei Teams der acht Pools lösen Fahrkarten zum EM-Turnier, das vom 29. Juli bis 8. August 2010 in der Slowakei stattfindet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.