oe24.at

Nach Kopfschuss doch WM-Aus für Paraguayer Cabanas

Teilen

Der im Jänner in Mexiko durch einen Kopfschuss schwer verletzte paraguayische Fußball-Profi Salvador Cabanas wird nicht an der WM in Südafrika teilnehmen. Der 29-Jährige werde zwar in Südafrika dabei sein, aber "nur als Zuschauer", sagte sein Sprecher, Jose Maria Gonzalez, am Samstag dem Radiosender "1 de Marzo" in der Hauptstadt Asuncion.

Cabanas erholt sich zurzeit in einer Klinik in der Nähe der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Obwohl die Kugel noch in seinem Kopf sitzt, hatte er sich schnell von der schweren Verletzung erholt und Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme geäußert. Angesichts der Schwierigkeiten, die Cabanas immer noch habe und der Kürze der Zeit bis zum Beginn der Weltmeisterschaft am 11. Juni habe der Stürmer-Star aber bereits gewusst, dass er nicht teilnehmen könne, erklärte Gonzalez.

Am 25. Jänner hatte ein Unbekannter in einer Bar in Mexiko-Stadt dem Nationalspieler Paraguays in den Kopf geschossen. Er war zunächst in Mexiko behandelt worden. Später wurde er nach Argentinien gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.