oe24.at

ÖEHV-U18-Team unterlag zum WM-Auftakt Japan 5:7

Teilen

Das österreichische Unter-18-Eishockey-Nationalteam hat am Montag zum Auftakt der WM der Division I in Herning gegen Japan eine 5:7-Niederlage bezogen. Das Team von Coach Martin Ulrich hatte nach raschem Rückstand zwar das Match zunächst gedreht und war nach Treffern von Lukas Fritz (6., 22.), Konstantin Komarek (24.) und Alexander Cijan (24.) auf 4:2 davongezogen.

Letztlich triumphierten aber die Asiaten, die mit einer 6:4-Führung in den Schlussabschnitt gingen und den Vorsprung nicht mehr aus der Hand gaben. Platzer gelang acht Sekunden vor Schluss nur noch das 5:7. Nächster Gegner der ÖEHV-Auswahl ist am Dienstag Südkorea.

Ergebnis IIHF U18 Weltmeisterschaft Division I in Herning: Österreich - Japan 5:7 (1:2,3:4,1:1). Tore Österreich: Fritz (6., 22.), Komarek (24.), Cijan (24.), Platzer (60.)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.