oe24.at

ÖFB-Team am 9. Februar 2011 gegen Niederlande

Teilen

Das österreichische Nationalteam bestreitet am 9. Februar 2011 ein Testspiel auswärts (voraussichtlich in Amsterdam) gegen die Niederlande. Ursprünglich war für diese Partie ein Termin im November dieses Jahres angedacht gewesen. Das Duell mit dem aktuellen Weltranglisten-Dritten dient als Generalprobe für die zweite Phase der EM-Qualifikation, die Ende März 2011 fortgesetzt wird.

Österreich trifft in der Quali-Gruppe A auf Deutschland, die Türkei, Belgien, Kasachstan und Aserbaidschan. Der genaue Spielplan soll auf einem Treffen am 18. Februar in Frankfurt/Main festgelegt werden, eine definitive Bestätigung dieses Termins stand aber noch aus.

Aufgrund der Auslosung sind die beiden Freundschaftsspiele in diesem Jahr gegen Dänemark (3. März in Wien) und Kroatien (19. Mai in Klagenfurt) endgültig fixiert. Tickets für das Dänemark-Match sind seit Montag erhältlich, ab 29. März gibt es Karten für die Kroatien-Partie zu erwerben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.