oe24.at

Österreichs U20 gewann in Italien 3:1

Teilen

Die österreichische U20-Nationalmannschaft hat am Mittwoch im Land des Fußball-Weltmeisters einen großen Prestigeerfolg gefeiert. Die Mannschaft von ÖFB-Coach Hermann Stadler gewann in Bassano del Grappa gegen Italien 3:1 und festigte damit Platz eins im Viernationen-Turnier.

Benjamin Freudenthaler (Austria Lustenau) mit zwei Treffern (5., 24.) und Georg Gravogl (35., St. Pölten) brachten die Gäste, die schon das Hinspiel mit 1:0 gewonnen hatten, bis zur Pause mit 3:0 in Führung. Italien, das feldüberlegen war, aber fast nur aus Standardsituationen gefährlich wurde, gelang per Elfmeter nur noch der Ehrentreffer.

"Auswärts gegen Italien zu gewinnen ist immer eine super Leistung. Österreich hat einen guten Nachwuchs", freute sich Teamchef Stadler nach dem letzten Spiel dieser U20-Auswahl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.