oe24.at

Paul Hart neuer Manager von Crystal Palace

Teilen

Der österreichische Fußballer Johannes Ertl hat bei seinem englischen Arbeitgeber Crystal Palace einen neuen Manager. Paul Hart, der zuvor bis zu seiner Entlassung im November in der Premier League bei Portsmouth tätig war, übernahm die Führung des finanziell schwer angeschlagenen Clubs aus der Championship (zweite Leistungsstufe). Hart ersetzt bei Crystal Palace Neil Warnock.

Ende Jänner hatte Crystal Palace Insolvenz anmelden müssen, zur Strafe wurden dem Verein für die laufende Meisterschaft zehn Punkte abgezogen. Seitdem befindet sich der Verein mitten im Abstiegskampf, aktuell liegt man auf Rang 21 und damit gerade noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Der 1905 gegründete Club aus dem Süden von London soll Schulden in der Höhe von umgerechnet 35 Millionen Euro haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.