oe24.at

Portsmouth-Antrag auf Spielerverkäufe abgelehnt

Teilen

Die englische Fußball-Premier-League hat das Ansuchen ihres strauchelnden Clubs Portsmouth auf zusätzliche Spielerverkäufe außerhalb des Transfersfensters, die das finanzielle Überleben sichern sollen, am Samstag abgelehnt. Dem Tabellenschlusslicht droht im März die Liquidation, sollten die angehäuften Steuerschulden nicht rechtzeitig beglichen werden.

Die Liga hatte die Bitte um Notverkäufe zwar an die englische FA und den Weltverband FIFA weitergeleitet, entschied sich aber gegen eine Ausnahmegenehmigung. Portsmouth-Trainer Avram Grant hatte sich ohnehin gegen Spielerverkäufe ausgesprochen. "Ich bin hier hergekommen, um etwas zu erreichen", sagte der ehemalige Chelsea-Coach. Vor den Samstag-Spielen fehlten "Pompey" sieben Punkte auf den Vorletzten Burnley.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.