oe24.at

Randale bei Bundesliga-Spielen in Mainz und Bremen

Teilen

Heftige Prügeleien in Bremen, verletzte Polizisten in Mainz: Am Rande zweier deutscher Bundesliga-Spiele haben Fußballfans am Samstag für Krawalle gesorgt. Mit Fahrrädern, Straßenschildern und Stühlen gingen die Anhänger von Werder Bremen und des 1. FC Köln aufeinander los. Während und nach der Partie kam es in der Hansestadt zu regelrechten Straßenschlachten. Mehrere Menschen wurden verletzt.

"Wir haben immer mal Auseinandersetzungen, aber das war schon sehr brutal", sagte eine Polizeisprecherin. 51 Schläger mussten vorübergehend festgenommen werden.

Vier leicht verletzte Polizisten gab es unterdessen in Mainz. Dort randalierten die Fans im Vorfeld des Rhein-Main-Derbys zwischen dem FSV Mainz 05 (Andreas Ivnaschitz) und Eintracht Frankfurt (Ümit Korkmaz). Am Rhein-Ufer warfen Eintracht-Anhänger mit Pyrotechnik, Stühlen und Flaschen auf die Beamten, teilte die Polizei mit. Elf Randalierer mussten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Ein Fan wurde zudem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen. Ein Mainzer Fan warf mit Feuerwerkskörpern und verletzte eine unbeteiligte Frau. Auch er wurde festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.