oe24.at

Randale nach Romas Derby-Sieg gegen Lazio

Teilen

Nach dem 2:1-Derbysieg der AS Roma gegen Lazio ist es am Sonntagabend rund um das Olympiastadion zu Ausschreitungen gekommen. Randalierende Fußballfans beider Teams lieferten sich Prügeleien, attackierten die Polizei und setzten mit Feuerwerkskörpern das Auto einer vorbeifahrenden Familie in Brand.

Die Feuerwehr konnte die Mutter mit ihren zwei Kindern im Alter von neun und elf Jahren im letzten Moment retteten, das Auto brannte völlig aus. Die Polizei nahm zehn Randalierer fest. Zehn Personen wurden bei den Ausschreitungen verletzt, eine davon schwer.

Nachdem es schon eine Stunde vor Anpfiff der Partie zu ersten Zusammenstößen zwischen Roma- und Lazio-Fans im Stadion gekommen war, eskalierten die Ausschreitungen bereits gegen Ende des Ligaspiels in einer der Fan-Kurven. "Die Gewaltausbrüche haben nichts mit dem Sport zu tun. Eine kleine Minderheit beschmutzt den Fußball", verurteilte Roms Bürgermeister Gianni Alemanno die Ausschreitungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.