oe24.at

Real hofft gegen Sevilla um Anschluss an Barcelona

Teilen

Im Kampf um den Anschluss an den spanischen Fußball-Meister und Tabellenführer FC Barcelona steht Real Madrid am Samstag vor einer kniffligen Aufgabe. Die "Königlichen", denen zwei Punkte auf Barca fehlen, empfangen den Tabellenvierten FC Sevilla, der erst vor zwei Wochen seine Auswärtsstärke unter Beweis stellte, als er Real Mallorca die erste Heimniederlage der Saison zufügte.

Außerdem gewannen die Andalusier das erste Saison-Duell mit den Madrilenen vor eigenem Publikum und sind damit neben Barcelona und Athletic Bilbao die einzige Mannschaft, die Real im bisherigen Meisterschaftsverlauf besiegte. Dennoch gilt der Rekordmeister auch aufgrund der zuletzt beeindruckenden Leistungen als klarer Favorit. Ronaldo und Co. blieben in dieser Saison in sämtlichen Liga-Heimspielen ohne Punkteverlust und erzielten dabei 41 Treffer - der Cup-Finalist aus Sevilla brachte es daheim und auswärts nur auf insgesamt 36.

Zwei Stunden vor dem Schlager trifft Barcelona auswärts auf das seit fünf Partien ungeschlagene Almeria und muss dabei den gesperrten Gerard Pique sowie die verletzten Seydou Keita und Eric Abidal vorgeben. Zuletzt zeigten sich die Katalanen weit weniger gut in Schuss als ihr Widersacher aus Madrid.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.