oe24.at

Real übernimmt von Barca die Tabellenführung

Teilen

Mit einem 3:2-Sieg gegen Sevilla hat Real Madrid den Erzrivalen FC Barcelona an der Tabellenspitze der spanischen Primera Division abgelöst. Barcelona hatte zuvor in Almería nur ein 2:2 erreicht und damit wichtige Punkte liegengelassen.

Die Tore für die Königlichen schossen Cristiano Ronaldo (60.), Sergio Ramos (64.) und Rafael van der Vaart in der 90. Minute. Zunächst hatte Xabi Alonso die Hauptstädter am Samstagabend vor heimischer Kulisse mit einem Eigentor (10.) in Rückstand gebracht, Ivica Dragutinovic (52.) erhöhte die Führung der Gäste zwischenzeitlich noch.

Im Spiel des FC Barcelona wurde Zlatan Ibrahimovic des Platzes verwiesen. Der argentinische Superstar Lionel Messi sicherte den Katalanen mit seinen Saisontoren 18 und 19 (42./66.) wenigstens noch einen Zähler. Durch Domingo Cisma (12.) und ein Eigentor von Barcelonas Carles Puyol (57.) hatte Almería zweimal vorne gelegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.