oe24.at

Redl mit Weltrekord im Unterwasser-Videospiel

Teilen

Der Österreichische Freitaucher Christian Redl hat am vergangenen Wochenende einen neuerlichen Weltrekord aufgestellt: Dieses Mal im Unterwasser-Videospiel. Der 33-Jährige blieb ohne Atemgerät volle drei Minuten und zwei Sekunden unter Wasser, während er sich auf einem Nintendo ein Rennen mit drei Mitspielern außerhalb des Wassertanks lieferte.

Das Match auf der Erlebnis- und Freizeitmesse Münchenentschied der Extremtaucher für sich. Der erste Weltrekord-Versuch im Unterwasser-Videospiel war nach gut drei Minuten vorbei. "Die Kunst besteht darin, den Atemreiz hinauszuzögern, damit man möglichst wenig Sauerstoff verbraucht, aber gleichzeitig - während des Spiels - noch klar denkt", erklärte Christian Redl. Die Weltbestleistung soll für das Guinness-Buch der Rekorde vorgeschlagen werden. Redl hat im Laufe seiner Freitaucher-Karriere schon zahlreiche Weltrekorde aufgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.