oe24.at

Ribery-Poker geht nach Fiorentina-Spiel weiter

Teilen

Der Einzug ins Viertelfinale der Champions League soll Bayern München im Vertragspoker um Fußball-Star Franck Ribery in die Karten spielen. "Wenn wir da weiterkommen, ein souveränes Spiel machen, Franck gut spielt und er das Gefühl hat, dass es eine Perspektive gibt - dann haben wir gute Chancen", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß mit Blick auf das Achtelfinal-Rückspiel am 9. März in Florenz.

Wenn der deutsche Fußball-Rekordmeister am 9. März im Achtelfinal-Rückspiel in Florenz gegen AC Fiorentina 0:3 verliere, glaube er nicht, dass er bleibt, fügte der Ex-Manager hinzu. Das Heimspiel hatten die Münchner durch ein klares Abseitstor, das der Schiedsrichter-Assistent an der Linie nicht gesehen hatte, im Finish knapp 2:1 gewonnen.

Die Verhandlungen mit Ribery über eine vorzeitige Verlängerung seines noch bis Saisonende 2011 gültigen Vertrag wollen die Bayern erst nach der Partie in Florenz führen. "Danach wissen wir mehr", sagte Hoeneß am Montagabend auf dem Sportbusiness-Kongress (SpoBis) in München, wo er für sein Lebenswerk mit dem Ehrenpreis des Fachmagazins "Sponsors" ausgezeichnet wurde. Ein Ausscheiden in der Champions League fürchtet Hoeneß nicht.

Im Titelrennen mit Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen sieht der Bayern-Präsident seine Mannschaft deutlich im Vorteil. "Wir müssen nur geduldig bleiben", sagte Hoeneß, "ich bin zuversichtlich, dass wir deutlich deutscher Meister werden. Wann wir Erster werden, ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist, dass wir es am Ende sind".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.