oe24.at

Roy Hodgson Englands "Trainer des Jahres"

Teilen

Als Anerkennung für den europäischen Höhenflug mit dem Fulham FC ist Roy Hodgson in England zum "Fußball-Trainer des Jahres" gewählt worden. Der 60-Jährige setzte sich damit auch gegen den Italiener Carlo Ancelotti durch, der am Wochenende Chelsea zum englischen Meistertitel geführt hatte.

Die Trainer und Manager der vier Top-Ligen votierten in einer Umfrage mehrheitlich für Hodgson, teilten die West-Londoner kurz vor ihrem Endspiel in der Europa League am Mittwoch (20.45 Uhr) in der Hamburger Arena gegen Atletico Madrid auf ihrer Homepage mit.

"Diese Auszeichnung zeigt, dass der Fußball gelegentlich die richtige Entscheidung trifft", kommentierte Fulhams Clubchef Mohamed Al Fayed die Wahl. Hodgson sei ein "großartiger Fußball-Trainer", der in Hamburg jetzt "nur noch die Europa Leegue" gewinnen müsse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.