oe24.at

Saisondebüt von Lasnik bei 0:2-Pleite von Aachen

Teilen

Andreas Lasnik hat sein Saisondebüt in der zweiten deutschen Liga gegeben. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wurde bei der 0:2-Auswärtsniederlage von Alemannia Aachen gegen Hansa Rostock in der 56. Minute eingewechselt. Der Ex-Austrianer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, hatte sich im September bei einer Partie des Aachener Amateurteams in der Oberliga einen Kreuzbandriss zugezogen.

Aachen liegt nach 29 Runden auf dem zwölften Rang. An der Tabellenspitze verabsäumte es der 1. FC Kaiserslautern (61 Punkte) einen weiteren großen Schritt in Richtung Bundesliga zu machen. Der Tabellenführer verlor trotz einer 1:0-Führung bei Rot-Weiß Oberhausen mit 1:2. Der drittplatzierte FC Augsburg (54) kam gegen die SpVgg Greuther Fürth über ein 1:1-Remis nicht hinaus. Am Montag kommt es zum Abschluss der 29. Runde noch zum Duell Fortuna Düsseldorf (Martin Harnik/46) gegen den zweitplatzierten FC St. Pauli (55).

(Schluss) ttr/sg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.