oe24.at

Salzburg-Gegner Lüttich trennte sich von Dacourt

Teilen

Salzburgs Europa-League-Gegner Standard Lüttich hat sich am Montag einvernehmlich vom französischen Ex-Nationalspieler Olivier Dacourt getrennt. Der 35-jährige Mittelfeldspieler hatte erst im September für ein Jahr beim belgischen Fußball-Meister unterschrieben und seither acht Ligaspiele absolviert, allerdings nur deren drei in der Startformation.

Dacourt war davor von Inter Mailand an Fulham verliehen gewesen. Neben Everton und Leeds war der Defensivspieler, der es zwischen 2001 und 2004 auf 21 Länderspiele gebracht hatte, auch für die AS Roma tätig. "Wir wollen ihm für seine Leistungen danken. Vor allem die jungen Spieler haben von seiner Erfahrung auf höchstem Niveau profitiert", schrieb Standard auf seiner Website. Salzburg trifft am 18. und 25. Februar in der Runde der letzten 32 auf die Belgier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.