oe24.at

Salzburg gewann 3:1 beim Meister KAC

Teilen

Eishockey-Vizemeister Salzburg hat im EBEL-Viertelfinale in der Neuauflage des Vorjahresfinales am Dienstag auf 1:1 ausgeglichen. Die Salzburger siegten bei Meister KAC in Klagenfurt 3:1 (1:0,0:1,2:0). Es war keine schöne, aber eine kampfbetonte und intensive Partie, die Gäste trafen zweimal in Unterzahl. Am Donnerstag wird die Serie in Salzburg fortgesetzt.

Nach Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Kärntner und einem unmotivierten Ausflug von Goalie Jordan Parise schlug Douglas Lynch (16.) zu und brachte die Gäste in Unterzahl in Führung. Auch das Ausgleichstor passte zum Charakter des Spiels: KAC-Stürmer Christoph Brandner (28.) überraschte Salzburg-Goalie Reinhard Divis, der Schuss rutschte dem Tormann zwischen den Schonern hindurch. Im Schlussdrittel waren die Gäste das cleverere Team. Marco Pewal (50./SH) sorgte in Unterzahl für die erneute Führung, Thomas Koch (59.) für den Endstand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.