oe24.at

Salzburg nach 3:1 gegen Jesenice Tabellenzweiter

Teilen

Vizemeister Salzburg ist am Dienstag in der vorletzten Runde des Grunddurchganges der österreichischen Eishockey Liga (EBEL) auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Die Salzburger setzten sich mit einer jungen Truppe zu Hause gegen Jesenice mit 4:1 (3:0,0:1,1:0) durch. In der letzten Runde am Freitag treffen die Bullen auswärts auf den uneinholbaren Tabellenführer Graz.

Salzburg-Trainer Pierre Page hatten nach der Länderspielpause seine Nationalspieler Jeremy Rebek, Thomas Koch und Daniel Welser geschont. An ihrer Stelle taten sich die Youngsters hervor. Die ersten beide Tore erzielten der 19-jährige Markus Unterweger (7./200. Tor der Salzburger in dieser Saison) sowie der aus dem Farmteam in die EBEL-Equipe beförderte Kanadier Brent Aubin (9.).

Nach einer vorgezogenen Pause wegen einer Eisreinigung (18.) traf schließlich Kevin Puschnik in 5:3-Überzahl zum 3:0 (20.). Danach beschränkten sich die Salzburger auf das Verwalten ihrer Führung, kassierten daher noch einen Treffer durch Marjan Manfreda, ehe sie durch einen Schuss des Kanadiers Ryan Duncan ins Kreuzeck alles klar machten (46.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.