oe24.at

Salzburg- und Austria-Amateure trennten sich 1:1

Teilen

Die Salzburg Amateure und die Austria Amateure haben sich im Duell der Fixabsteiger in der Ersten Liga am Freitag mit einem 1:1 getrennt. Beide Teams blieben nach ihren zweiten Auftritten im Frühjahr weiter ungeschlagen. Ein Eigentor von U21-Teamspieler Stefan Ilsanker (33.) bedeutete die Führung für den violetten Tabellenelften. Jan Riegler (79.) gelang noch der am Ende schmeichelhafte Ausgleich.

In einer erlebnisarmen Partie hätten die Salzburger früh vorlegen können, Solospitze Issiaka Ouedraogo setzte den Ball in Minute 13 aber knapp am Gehäuse vorbei. Nachdem die Wiener bereits durch Gabor Markus gefährlich im Strafraum aufgetaucht waren, erzielte der Vorletzte auch die verdiente Führung. Ein Schuss von Benjamin Sulimani wurde von Ilsanker ins eigene Tor abgefälscht. Dass es doch nicht für den fünften Saisonerfolg der Amateure reichte, lag schlussendlich an Torhüter Arnberger, der sich bei einem an sich harmlosen Kopfball von Riegler verschätzte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.