oe24.at

Salzburg und Caps steuern Einzug ins Finale an

Teilen

In der Erste Bank Eishockey Liga könnte am Sonntag eine Vorentscheidung im Kampf um den Einzug ins Finale fallen. Die Vienna Capitals (gegen die Black Wings Linz) und Red Bull Salzburg (gegen Medvescak Zagreb) gehen jeweils mit einer 2:0-Führung in das nächste Heimspiel. Mit einem dritten Sieg in der "best-of-seven"-Halbfinalserie würden die Bullen und die Caps auf ein Duell im Finale zusteuern.

Dieses Duell hat es im Play-off auch schon in den vergangenen vier Jahren gegeben, allerdings stets im Halbfinale und stets mit Salzburg als Sieger. Doch daran verschwenden Salzburger und Wiener noch keine Gedanken. "Wir denken von Spiel zu Spiel", betonte Salzburgs Cheftrainer Pierre Page und ließ wie üblich eine Warnung vor dem Gegner folgen. "Zagreb hat nichts zu verlieren und wird alles unternehmen, um in der Serie zu reüssieren und die Chancen auf den Aufstieg zu wahren. Darauf werden wir gefasst sein", sagte Page.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.