oe24.at

Serbischer Basketballer Sakota in Italien im Koma

Teilen

Der serbische Basketballer Dusan Sakota, der beim italienischen Team Scavolini Spar Pesaro, unter Vertrag steht, liegt im künstlichen Koma in einem Krankenhaus in der norditalienischen Stadt Pesaro, wo er nach einer schweren Verletzung beim Match gegen Tercas Teramo am Sonntag zwei Operationen unterzogen worden ist.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Gegner brach der 24-Jährige mit griechischem Pass am Sonntag plötzlich zusammen. Er wurde im Krankenhaus von Pesaro am Darm notoperiert. Wegen einer starken inneren Blutung mussten die Mediziner am Dienstag ein zweites Mal operieren, berichtete das Krankenhaus von Pesaro.

Der Zustand des Spielers, der im vergangenen Sommer zu Scavolini gewechselt war nachdem er mit dem griechischen Team Panathinaikos mehrere Meisterschaftstitel gewonnen hatte, ist besorgniserregend. Dusan Sakota ist Sohn des Coachs Dragan Sakota, der zu den angesehensten Basketball-Trainern in Europa zählt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo