oe24.at

Siege im Loser-Pool für ÖVV-Damenteams in Brasilia

Teilen

Die zwei österreichischen Beach-Volleyball-Damenteams haben am Donnerstag beim Auftakt der World Tour in Brasilia mit Siegen im Loser-Pool die Chance auf einen Spitzenplatz gewahrt. Die als Nummer 4 gesetzten Doris und Stefanie Schwaiger besiegten die für Georgien spielenden Brasilianerinnen Saka/Rtvelo glatt 2:0 (14,18).

Sara Montagnolli/Barbara Hansel gewannen gegen das niederländische Top-Duo Keizer/Van Iersel nach hartem Kampf 2:1 (17,-12,18). Die ÖVV-Duos spielten damit noch am Donnerstag um einen Top-Ten-Platz.

Bei den Herren waren Ex-Europameister Clemens Doppler und Matthias Mellitzer sowie Paul Schroffenegger/Daniel Hupfer am Mittwoch bereits in der ersten Qualifikationsrunde ausgeschieden. Die Damenteams waren nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage in den Verlierer-Pool gelangt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.