oe24.at

St. Pölten und Gratkorn trennten sich 1:1

Teilen

Der SKNV St. Pölten hat es am Freitagabend in der Ersten Liga verabsäumt, sich nach der 26. Runde auf den vierten Tabellenplatz zu verbessern. Die Niederösterreicher trennten sich auswärts vom FC Gratkorn mit einem 1:1-Remis und verpassten damit ihren dritten Sieg in Folge. Lukas Mössner (76.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Georges Panagiotopoulos (83.) gelang aber postwendend der Ausgleich.

Nach einem Mittelfeldgeplänkel ohne Torszenen vor der Pause waren die Steirer nach dem Seitenwechsel die deutlich aktivere und gefährlichere Mannschaft. Entgegen dem Spielverlauf gingen aber die Gäste in Führung. Nach einer Unterhuber-Flanke nahm sich Mössner den Ball herunter und versenkte ihn schließlich trocken im langen Eck (76.).

Die Elf von Coach Martin Scherb durfte sich aber nicht lange freuen, da die "Joker" der Hausherren stachen. Parapatits überspielte Goalie Vollnhofer, gab zur Mitte und der ebenfalls eingewechselte Panagiotopoulos ließ sich die Chance nicht entgehen (83.). Die St.-Pöltner nahmen damit zum ersten Mal im dritten Anlauf einen glücklichen Punkt aus Gratkorn mit. Die weiter siebentplatzierten Steirer warten weiter seit dem 25. September 2009 (3:2 gegen den FC Lustenau) auf einen Heimsieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.