oe24.at

Stefan Raabs Wok-Spektakel diesmal in Oberhof

Teilen

Es geht wieder mit dem Wok in die Eisrinne: Stefan Raab steigt am Freitag wieder in den Wok-Topf und rutscht in Oberhof durch den Eiskanal. In der achten Auflage der Show gibt es keine größeren Neuerungen. Der Topf mit 66 cm Durchmesser wird abgepolstert und darf vorher getunt - poliert und erwärmt - werden. Der Bewerb wird in zwei Disziplinen, Einer und Vierer, ausgetragen, in je zwei Läufen.

Im Mannschaftslager gibt es die gewohnte Mischung aus Sportskanonen sowie Showstars und -sternchen, letztere vor allem aus der zweiten Reihe, Ex-Topmodel-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink etwa, Musiker Joey Kelly und Edel-Praktikant Elton. Namhafter geht es bei den "echten" Sportlern" zu. Zu den Favoriten zählt Rodel-Legende Georg Hackl, der das dritte Einzelgold in Folge anstrebt. Das wird schwer, denn der frisch gebackene Rodel-Olympiasieger Felix Loch ist auf der 1.354 Meter langen Bahn mit den 15 Kurven ebenso am Start wie die Bobpiloten Christoph Langen und Sandra Kiriasis.

Am besten kennt sich im Oberhofer Eiskanal aber Andre Lange aus. Der erfolgreichste Bobfahrer überhaupt trat nach seinem vierten Olympiasieg in Vancouver zurück und ließ sich für den Wok-Spaß auf seiner Heimbahn begeistern. Raab, der seinen Erfolg vom Vorjahr verteidigen will, hat ihn zu sich in den Vierer-Wok gesetzt. Raabs Tross macht zum ersten Mal in Thüringen Station, die 6.000 Karten waren innerhalb von zwei Tagen weg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.