oe24.at

Stimmen zu Cup-Viertelfinale Kärnten - Rapid

Teilen

Joze Prelogar (Austria-Kärnten-Trainer): "Meine Mannschaft hat verdient gewonnen, sie hat gezeigt, dass sie gut ist und eine schöne Zeit vor sich haben kann. Das ist der Lohn für die harte Arbeit. Man muss aber natürlich auf dem Boden bleiben. Ich habe auch in der Phase des Rückstands daran geglaubt, dass wir das Spiel noch gewinnen können."

Matthias Dollinger (Austria-Kärnten-Kapitän): "Es ist unfassbar, wie wir nach dem Rückstand gegen den österreichischen Rekordmeister zurückgekommen sind, ist ein Wahnsinn. Der Sieg war verdient. Es freut mich besonders für unseren Trainer, der Sieg gehört nur ihm. Ich bin so stolz, wir haben eine gute junge Mannschaft, sind eine Super-Partie, wir können für die Zukunft optimistisch sein. Wir werden heute sicher feiern."

Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Wir haben verdient verloren, der Gegner hat sich den Sieg verdient. Es gibt einige Gründe. Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen, waren nicht anwesend, haben mit einer Aktion den Ausgleich erzielt, aber es war sehr, sehr wenig Aktivität. Wenn wir von Anfang an so gespielt hätten, wie in den ersten Minuten nach der Halbzeit, wäre es anders ausgegangen. Wenn du solche Tore bekommst oder dir selber machst, wirst du hier nicht gewinnen und auch gegen keinen anderen Gegner. Es ist nicht nur für mich bitter, sondern auch für den Verein, jetzt müssen wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.