oe24.at

Stimmen zu Sturm - Wiener Neustadt

Teilen

Roman Kienast (Sturm-Graz-Torschütze): "Wir haben viel hin und her gespielt, die Flanken hätten kommen sollen. Aber wir haben gewonnen, das war wichtig für uns. Wir haben viele Wechsel in der Mannschaft gehabt, wie man sieht, haben wir aber auch so gut gespielt. Der Sieg tut gut und gibt Selbstvertrauen."

Franco Foda (Sturm-Graz-Trainer): "Ich bin froh über das 1:0 und die drei Punkte. Es war das erwartet schwierige Spiel, vor allem als Wiener Neustadt nur mehr mit 10 Mann gespielt hat. Sie sind dicht in der Abwehr gestanden und haben kaum Chancen zugelassen. Dass es gegen 10 Spieler schwieriger ist als gegen 11 hat gestern Salzburg gegen Kapfenberg, und eine Stufe höher Barcelona gegen Inter gezeigt. Es war keine Vorausschau für das Cup-Finale, wir werden dort anders spielen. Ich habe einige Spieler geschont wie Weber, der muskuläre Probleme hatte, Kienzl, der müde war, oder Jantscher, der etwas ausgelaugt war."

Peter Schöttel (Wiener-Neustadt-Trainer): "Sturm hat gut begonnen, wir haben aber das Spiel nach 15 Minuten in den Griff bekommen, doch nach der frühen Roten Karte war unser Spiel tot. Wir wollten aus Standards zu Möglichkeiten kommen, das ist uns nicht gelungen. Die Rote Karte kann man geben oder nicht."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.