oe24.at

Sturm verpflichtete Verteidiger Thomas Burgstaller

Teilen

Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat sich für die kommende Saison mit Thomas Burgstaller verstärkt. Der noch bei der SV Ried engagierte Innenverteidiger unterzeichnete bei den Steirern einen Zweijahres-Vertrag plus Option auf ein weiteres Jahr. Der 30-jährige war in dieser Saison fixer Bestandteil der Rieder und bestritt bis dato 32 Einsätze in 34 Runden.

"Er hat in den letzten Jahren seine Klasse unter Beweis gestellt und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir versprechen uns eine erfolgreiche Zeit mit ihm", meinte Sturms Sportdirektor Oliver Kreuzer. Der ablösefreie Burgstaller könnte beim Cup-Finalisten Mario Sonnleitner ersetzen, der nach der Saison zum SK Rapid wechselt. Am Verteidiger war laut Medienberichten auch der SC Wiener Neustadt interessiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.