oe24.at

Südafrikas Regierung warnte vor WM-Preiserhöhungen

Teilen

Die südafrikanische Regierung hat die Hotel- und Reisebranche des Landes vor überhöhten Preisen während der Fußball-Weltmeisterschaft gewarnt. "Ale Südafrikaner sollten der Versuchung widerstehen, die Preise zur WM in übertriebener Weise zu erhöhen", sagte der Sprecher der Regierung, Themba Maseko, nach einer Kabinettssitzung am Donnerstag in Pretoria.

Die WM-Verantwortlichen machen Preiserhöhungen von teilweise über 200 Prozent und mehr für Hotelzimmer und Inlandsflüge für die eher mäßige Nachfrage nach Tickets insbesondere im Ausland verantwortlich. Die Endrunde beginnt am 11. Juni mit dem Auftaktspiel in Johannesburg. Von den 2,9 Millionen Karten sind laut FIFA-Angaben noch etwa 600.000 nicht verkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.