oe24.at

Terry unter Capello nicht mehr Englands Kapitän

Teilen

Laut der englischen Sonntagspresse wird John Terry unter Trainer Fabio Capello in Englands Fußball-Nationalteam nicht mehr die Kapitänsschleife tragen - auch nicht bei der WM in Südafrika im Juni. Capello, der dem Chelsea-Spieler Anfang Februar nach Bekanntwerden dessen außerehelicher Affäre die Schleife entzogen hatte, wolle Terry aber weiterhin als Führungspersönlichkeit auf dem Feld sehen.

"Solange ich England-Trainer bin, wird er nicht mehr Kapitän sein", stellte Capello klar. "John Terry wird auch ohne die Schleife eine Führungsfigur sein. Das habe ich auch ihm gesagt. Ich glaube nicht, dass die Spieler den Respekt verloren haben." Terry hätte sich einsichtig gezeigt. "Ich hoffe, das ist das Ende der ganzen Angelegenheit", sagte Capello, der betonte, nie darüber nachgedacht zu haben, den Mittelfeldmann aus dem Team zu entfernen.

Neuerlich betonte Capello, dass er auf die Rückkehr von Bridge, der am Donnerstag im Zuge der Affäre seinen Teamrücktritt erklärt hatte, hoffe. "Wir haben drei Monate, um die Entscheidung zu revidieren. Ich habe die Türe für alle Spieler geöffnet, sie ist auch für Bridge offen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo