oe24.at

Tirol fertigte hotVolleys 3:0 ab

Teilen

Volleyball-Meister Hypo Tirol hat am Freitagabend im Schlager der Mitteleuropaliga gegen den Erzrivalen Vienna hotVolleys einen 3:0-Heimsieg gefeiert. Damit haben die Innsbrucker die jüngsten neun Duelle mit den Wienern seit April 2008 gewonnen. Nach umkämpften ersten Durchgang, in dem die Gäste einen Satzball vergaben, setzten sich die Hausherren am Ende 27:25,25:22 und 25:23 durch.

Für die hotVolleys war die Niederlage auch ein Rückschlag im Kampf um eine gute Ausgangslage fürs Play-off. Die Wiener sind hinter Aich/Dob nun nur noch die Nummer drei im Österreich-Ranking und müssten in einem etwaigen Semifinal-Entscheidungsspiel auswärts gegen die Kärntner antreten.

"Wir haben 17 Servicefehler gemacht, deshalb haben wir das Match verloren", lautete der Kommentar von hotVolleys-Manager Peter Kleinmann, der den Siegern gratulierte. "Tirol hat bewiesen, dass sie die Nummer eins in Österreich sind. Sind waren klar stärker als wir. Wir müssen jetzt schauen, dass wir über Aich/Dob ins Finale kommen und dann schauen wir weiter."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.