oe24.at

U21-Team soll gegen Dänen Siegesmentalität zeigen

Teilen

Österreichs Fußball-U21-Nationalteam eröffnet am Mittwoch bereits dreieinhalb Stunde vor dem A-Team das Länderspiel-Doppel gegen Dänemark. Gegen den Gastgeber der U21-EM 2011 soll im Wiener Horr-Stadion (17.00 Uhr) in erster Linie Selbstvertrauen vor den entscheidenden EM-Qualifikationsspielen im Herbst getankt werden.

"Wir haben die letzten Spiele erfolgreich gestaltet, ich hoffe deshalb auf eine gute Leistung. Es soll eine Siegesmentalität reinkommen in die Mannschaft", meinte Teamchef Andreas Herzog.

Im ersten Auftritt des neuen Jahres sind die Skandinavier ein "guter Gradmesser" vor den entscheidenden Partien gegen Weißrussland (11. August) und Schottland (7. September). "Auf uns warten zwei Entscheidungsspiele, in denen es um alles oder nichts geht. Mit dieser Vorgabe sollten wir auch jetzt schon ins Spiel gehen", forderte Herzog vollsten Einsatz.

Mit dem bereits in der A-Auswahl erprobten Marko Arnautovic von Inter Mailand und Andreas Weimann von Aston Villa stehen zwei offensivstarke Legionäre im Aufgebot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.