oe24.at

Vize-Europameister Gosch/Horst erstmals in LA-Camp

Teilen

Drei Wochen vor dem World-Tour-Auftakt im Beach-Volleyball in Brasilien sind die Vize-Europameister Florian Gosch/Alexander Horst am (heutigen) Mittwoch zu einem dreiwöchigen Trainingslager nach Los Angeles aufgebrochen. Österreichs Top-Duo wird so erstmals seinem von 15 Besuchen angestammten Trainingsdomizil Rio de Janeiro "untreu", möchte aber eben am "Hermosa Beach" neue Akzente setzen.

Unter den starken Trainingspartnern befinden sich Teams wie die aktuellen US-Olympiasieger Todd Rogers/Phil Dalhausser und die deutschen Weltranglisten-Sechsten David Klemperer/Eric Koreng. Gegen sie soll das in den vergangenen Monaten im bisherigen Training Erarbeitete in Spielsituationen umgesetzt, der Fokus auf die Spielpraxis gelegt werden. Mit Trainer Harald Dobeiner und Physiotherapeut Thomas Hebenstreit haben die Olympia-Fünften auch in Kalifornien ihr Betreuerteam dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.