oe24.at

WHO warnt Touristen vor Fieber in Südafrika

Teilen

Wenige Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Dienstag Reisende vor einem Ausbruch des Rifttalfiebers in dem Land gewarnt. Eine deutsche Touristin war an dem Fieber erkrankt. Sie habe sich drei Wochen in Südafrika aufgehalten und nach ihrer Rückkehr nach Deutschland Grippe-ähnliche Symptome entwickelt, habe sich jedoch seither erholt, hieß es.

Reisende sollten sich vor Mücken schützen und den direkten Kontakt zu Tieren meiden. Die WHO gab jedoch keine Reisewarnung für Südafrika heraus. Die Gesundheitsbehörde in Südafrika hatte zuvor 172 Fälle der Virus-Erkrankung registriert, davon sollen 15 Fälle tödlich verlaufen sein. Das Virus befällt vor allem Tiere.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.