oe24.at

WM-Test Nordkorea - Griechenland im Mai in Altach

Teilen

Die Cashpoint-Arena in Altach ist am 25. Mai (Anpfiff: 20.00 Uhr) Schauplatz des WM-Vorbereitungsspiels zwischen Nordkorea und Griechenland. Die beiden WM-Teilnehmer bestreiten ihre Vorbereitung auf die WM-Endrunde in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) in der benachbarten Schweiz.

Die Nordkoreaner nehmen erst zum zweiten Mal nach 1966 in England, wo sie nach einem 1:0-Sensationssieg über Italien bis in Viertelfinale eingezogen waren, an einer Endrunde teil und treffen in der schweren Gruppe G auf Rekordweltmeister Brasilien, Portugal und die Elfenbeinküste. Auch Griechenland, Sensations-Europameister von 2004, ist nach 1994 erst zum zweiten Mal WM-Teilnehmer und bekommt es in der Gruppe B mit Argentinien, Nigeria und Südkorea zu tun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.