oe24.at

Wacker bleibt nach 3:0 über Vienna Tabellenführer

Teilen

Wacker Innsbruck bleibt nach der 22. Runde der Ersten Liga Tabellenführer. Die Tiroler besiegten am Dienstag die Vienna im Tivoli mit 3:0. Damit feierten die Innsbrucker, die wieder acht Spieler vorgeben mussten, nach einer Minikrise zum Frühjahrsauftakt den zweiten Sieg im fünften Pflichtspiel. Die Wiener unter Coach Peter Stöger konnten in den letzten fünf Runden nur einen vollen Erfolg feiern.

Die Wiener versteckten sich zu Beginn nicht und hatten durch Schoppitisch auch den ersten Torschuss (3.). Doch der Tabellenführer kam immer besser ins Spiel und zeigte durch Mossoro, der in der 12. Minute nur die Stange traf, auch seine Gefährlichkeit. Mit Fortdauer der Partie bekam Innsbruck zwar immer mehr Spielanteile, echte Chancen blieben gegen die gutstehende Wiener Abwehr aber Mangelware - bis zur 41. Minute: Nach einem herrlichen Doppelpass mit Fabiano schoss dessen brasilianischer Landsmann Mossoro via Innenstange Wacker in Führung.

Die Vienna begann zwar nach der Pause aggressiv, doch Wacker erhöhte auf 2:0 (52.). Zuerst traf Fabiano nur die Stange, doch im zweiten Nachschuss erzielte Mossoro seinen zweiten Treffer, wieder mit Hilfe der Innenstange. In der Folge entwickelte sich ein munterer und offener Schlagabtausch. Die Gäste drängten vehement auf den Anschlusstreffer, hatten aber auch Glück als Kröpfl bei einem Perstaller-Schuss auf der Linie rettete (64.). Den Schlusspunkt setzte Koch mit einem Knaller aus elf Metern zum 3:0 (87.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.