oe24.at

Wels siegte in Fürstenfeld nach Verlängerung

Teilen

Spitzenreiter Fürstenfeld hat in der Basketball-Hauptrunde der Herren am Samstagabend eine 89:90-Heimniederlage nach Verlängerung gegen den WBC Wels bezogen. Die Oberösterreicher legten in der Oststeiermark forsch los und lagen zur Pause bereits zehn Zähler voran. Die Hausherren schlugen allerdings zurück, in der Overtime hatten die viertplatzierten Welser allerdings das glücklichere Ende.

Fürstenfeld bleibt trotzdem klarer Erster, weil Verfolger Gmunden in Traiskirchen eine 75:77-Niederlage kassierte. Die Niederösterreicher schoben sich damit für zumindest zwei Tage auf Platz fünf vor. Die Gmundner lagen 2:24 Minuten vor Spielende mit 75:71 voran, trafen danach aber nicht mehr. Die Gastgeber gingen so in Führung, ein Sekunden vor Schluss von Mayes angetragener "wilder Dreier" brachte den Gästen nicht mehr den gewünschten Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.