oe24.at

Werder Bremen auf Trainingscamp in Bad Waltersdorf

Teilen

Der deutsche Fußball-Bundesligist Werder Bremen kommt im Sommer wieder nach Österreich. Die Norddeutschen werden von 29. Juli bis 6. August ein Trainingslager in Bad Waltersdorf absolvieren. Der Club von Sebastian Prödl wird in der Saisonvorbereitung außerdem noch Camps auf Norderney (8. bis 15. Juli) und in Donaueschingen (19. bis 25. Juli) aufschlagen.

Neben Bremen bereiten sich auch der 1. FSV Mainz 05 sowie 1899 Hoffenheim in Österreich auf die neue Saison in der deutschen Fußball-Bundesliga vor. Die Mainzer, der Club von Ex-ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz, starten ihre Vorbereitung am 14. Juni und gastieren vom 21. bis 29. Juli wie schon im Vorjahr in Flachau (Hotel Lacknerhof).

Die Hoffenheimer, darunter Andreas Ibertsberger, starten eine Woche später mit dem Training und sind wie in der Vorsaison vom 21. Juli bis 1. August in Leogang zu Gast.

Bereits zuvor hatten die Bremer bekanntgegeben, dass sie vom 29. Juli bis 6. August auf Trainingslager nach Bad Waltersdorf kommen. Der Verein von ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl, der am 5. Juli seinen Trainingsauftakt hat, wird in der Saisonvorbereitung außerdem noch auf Norderney (8. bis 15. Juli) und in Donaueschingen (19. bis 25. Juli) Camps abhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.