oe24.at

West-Ham-Miteigentümer will Portsmouth Geld leihen

Teilen

Für den konkursgefährdeten englischen Premier-League-Club Portsmouth haben sich am Freitag zwei mögliche Rettungsszenarien abgezeichnet. Zum einen hat das Tabellenschlusslicht mit einer Investment-Firma aus Honkong einen potenziellen Käufer an der Angel, zum anderen erklärte sich David Gold, Miteigentümer von Ligarivale West Ham bereit, "Pompey" umgerechnet rund 11,5 Millionen Euro zu leihen.

"Ich will damit nicht verhindern, dass sie in Insolvenz gehen, sondern ich wäre für den Fall da, dass ihnen die Liquidation droht", sagte Gold, der zumindest das Weiterbestehen des Vereins sichern will - selbst wenn dieser in die dritte Liga relegiert werden würde. Indes wurde die in Hongkong ansässige Investmentfirma "Endeavor Plan" bei Portsmouth vorstellig, der Verein bestätigte das Interesse des Unternehmens, das dem Neuseeländer Victor Cattermole gehört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.