oe24.at

Wieder Auswärtssieg in Serie bei Salzburg und KAC

Teilen

In der EBEL-Viertelfinalserie zwischen Eishockey-Meister KAC und Vizemeister Salzburg gibt es anscheinend einen Heimnachteil. Die Salzburger gewannen am Sonntag in Klagenfurt souverän 2:0 (0:0,0:0,2:0) und stellten in der Serie auf 2:2. Damit gab es in allen vier bisher ausgetragenen Matches einen Auswärtssieg. Die Neuauflage des Vorjahresfinales wird am Dienstag in Salzburg fortgesetzt.

Salzburg hatte durchwegs mehr vom Spiel. Dass es nach zwei Dritteln immer noch torlos stand, hatte der Meister seinem Goalie Jordan Parise zu verdanken, der einige starke Paraden zeigte. In der 49. Minute war er aber machtlos, als Salzburg-Stürmer Brent Aubin den Bann brach. Michael Siklenka (52.) erhöhte drei Minuten später und sorgte damit für die Entscheidung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo