oe24.at

Wilczynski plant Comeback für 21. April

Teilen

Der von einer Handgelenksverletzung gebremste österreichische Team-Handballer Konrad Wilczynski plant am 21. April ein Comeback. Der Flügelspieler will mit seinem Arbeitgeber Füchse Berlin im nächsten Liga-Match auswärts gegen THW Kiel antreten. "Es fehlen nur mehr fünf Prozent", meinte Wilczynski, der sich die Blessur an der rechten Wurfhand bei der Heim-EM zugezogen hatte.

Im Sommer wird Wilczynski Neuland betreten, der Wiener veranstaltet im Sog der Heim-EM von 10. bis 13. Juli in St. Pölten ein Camp für Nachwuchs-Handballer in der NÖ Landessportschule. "Handball ist mehr, als nur in der Halle zu trainieren. Ich will Handball von allen Seiten zeigen", meinte Wilczynski.

Das erste Camp richtet sich an 10- bis 16-Jährige, die zumindest schon ein wenig Handball-Erfahrung haben sollten. Ein Schnuppertraining, zu dem auch alle Anfänger willkommen sind, wird am 12. Juli in St. Pölten angeboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.