Sonderthema:
Superhelden-Dreharbeiten in St. Pölten

Neuer Blockbuster?

Superhelden-Dreharbeiten in St. Pölten

Das muss eine Aufregung gewesen sein! Plötzlich läuft ein Mann mit wallendem Umhang durch St. Pölten, springt über Hindernisse hinweg als wären sie nicht da und hechtet von Dach zu Dach. Eben ganz so, wie sich Superhelden nun einmal verhalten.

Aber welcher war er? Blauer Anzug, gelbes Cape – das passt weder zu Batman noch zu Superman oder einem der anderen, die wir schon kennen. Ist es etwa ein ganz neuer Superheld? Wir sind der Geschichte nachgegangen und haben das Geheimnis – auch dank vieler Hinweise aus der Hörerschaft – lüften können!

Der geheimnisvolle Held ist im Auftrag der neuen Frühjahrskampagne "Superhelden" - Echte Helden bluten“ unterwegs. Hier geht’s zum sensationellen Clip.

In seinem Blick liegt besondere Entschlossenheit und der Wille zu helfen. Ein Superheld in Niederösterreich, das passt perfekt, denn die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher sind besonders aktive Blutspender. Wer Blut spendet, der rettet Leben!

Alle 80 Sekunden wird in Österreich eine Blutkonserve benötigt. Ob sie rechtzeitig eintrifft kann für den Patienten eine Überlebensfrage sein. Damit sie da ist, muss vorher jemand Blut gespendet haben – und so zum Lebensretter, also zum echten Helden werden.

Um die Versorgung sicherzustellen, braucht es das Engagement junger Menschen. Gerade jetzt, wo der Sommer sich nähert, schmelzen die Vorräte an Blutkonserven buchstäblich dahin.

Unter dem Motto „ECHTE HELDEN BLUTEN. SPENDE BLUT. RETTE LEBEN.“ rufen die NÖ Landeskliniken-Holding, das Österreichische Rote Kreuz und die Jugendinfo 1424 – auf Initiative von Landeshauptfrau Johanna°Mikl-Leitner und LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf – zum gemeinsamen Blutspenden auf. Die Blutspendeaktion #lifesaver_noe findet dabei vom 07. Juni bis 30. Juli 2017 in ganz Niederösterreich statt. Jeder Niederösterreicher ab 18 kann damit zum Superhelden werden! Weitere Infos zur Blutspende findest du hier: www.lifesaver-noe.at.

Diesen Artikel teilen:
entgeltliche Einschaltung

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten