Unglaubliches Einkommen

Amazon-Chef verdient 133 Mio. Dollar pro Tag

Teilen

Finanzdienst hat das Mega-Einkommen von Jeff Bezos berechnet.

Bei Amazon laufen die Geschäfte derzeit richtig gut. Der größte Online-Händler der Welt, der mittlerweile auf zahlreichen Gebieten tätig ist, eilt von Rekord zu Rekord. Kein Wunder, dass sich das auch auf den Börsenwert extrem positiv auswirkt. Die Aktie ist seit Monaten auf Höhenflug. Und das macht sich auch am Konto von Amazon-Chef Jeff Bezos bemerkbar.

Tagessalär von 133 Millionen US-Dollar

So hat der Finanzdienstleister Bloomberg nun ausgerechnet, dass Bezos in den letzten fünf Monaten 20 Milliarden US-Dollar verdient hat. Das entspricht wiederum einem Tagessalär von unglaublichen 133 Millionen US-Dollar.

Nur einer ist noch reicher

Mittlerweile hat sich das Privatvermögen des 53-jährigen Managers auf 85,8 Milliarden Dollar summiert. Damit ist nur noch einer reicher als der Amazon-Chef. Und zwar Microsoft-Gründer Bill Gates, der es laut Bloomberg auf ein Vermögen von 90,9 Milliarden Dollar bringt. Gates hat in den letzten fünf Monaten aber „nur“ 8,4 Milliarden Dollar verdient. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.