Christopher Sima wird neuer COO bei oe24

Personal

Christopher Sima wird neuer COO bei oe24

Er übernimmt als Chief Operating Officer die Gesamtverantwortung für Sales & Operations, Programmatic & Daten-Management sowie Product Development.

Nach den Online-Reichweiten-Rekorden im Jahr 2017 verstärkt das oe24-Netzwerk mit 1. November seine Geschäftsführung: Christopher Sima wird neuer Chief Operating Officer (COO) und neben CEO Niki Fellner zweiter Geschäftsführer der oe24 GmbH.

Sima wird als COO bei oe24 die Gesamtverantwortung für die Bereiche Sales & Operations, Programmatic & Daten-Management sowie Product Development übernehmen. Zuletzt war Sima acht Jahre lang Geschäftsführer des Vermarkters United Internet Media Austria des führenden Mail-Angebots GMX Österreich.

oe24-CEO Niki Fellner: „Ich bin stolz darauf, dass es uns gelungen ist, mit Christopher Sima einen der angesehensten und besten Manager der österreichischen Online-Branche an Board zu holen. Christopher ist seit über einem Jahrzehnt in Führungspositionen bei Vermarktern wie United Internet Media Austria (gmx.at) und Goldbach Audience sowie Branchenverbänden wie dem IAB tätig und hat wie kaum ein anderer zur Weiterentwicklung der Online-Branche in Österreich beigetragen.  Umso mehr freue ich mich, dass er ab sofort seine Expertise bei oe24 einbringen wird. Wir haben es 2017 geschafft, die Reichweite von oe24 in der ÖWA Plus auf 39,4% zu steigern, und sind damit das am stärksten wachsende Online-Angebot. Mit diesen Zahlen und Christopher als personelle Verstärkung haben wir die perfekten Grundlagen, um auch 2018 ein weiteres Rekordjahr bei Traffic und Umsatz zu feiern!“

oe24-COO Christopher Sima: „Ich freue mich, gemeinsam mit Niki die aktuellen Herausforderungen des Marktes und der Branche in dieser spannenden Position in Angriff zu nehmen, und bin überzeugt, die Top-Position von oe24 weiter ausbauen zu können."

 Christopher Sima leitete seit April 2009 den Vermarkter United Internet Media Austria mit Sitz in Wien. Als Geschäftsführer verantwortet er sämtliche Vermarktungsaktivitäten rund um das Service- und Kommunikationsportal gmx.at.

Vor seinem Wechsel zu United Internet Media war Christopher Sima sieben Jahre lang in unterschiedlichen Managementpositionen für die Goldbach Group tätig. Er baute mit der Tochter AdLINK Internet Media (heute Goldbach Audience Austria) das digitale Vermarktungsgeschäft auf, zuletzt als Geschäftsführer. Auf Agenturseite arbeitete er zuvor als Head of Online bei der Pilot Group. Christopher Sima ist 43 Jahre alt, verheiratet und Vater eines zweijährigen Sohnes.

oe24 ist die Nummer 1 der Online-Angebote der Printmedien: In der aktuellen ÖWA Plus (2017-II) erreicht das oe24-Netzwerk den besten Wert seiner Geschichte. Pro Monat surfen bereits 39,4% aller österreichischen Internet-User auf oe24-Seiten. Laut ÖWA Plus besuchen pro Monat 2.501.386 Österreicher (Unique User) das oe24-Netzwerk. Vor allem das Wachstum gegenüber dem Vorquartal ist beeindruckend: Bei den Unique Usern kann das oe24-Netzwerk gegenüber der letzten ÖWA Plus (1. Quartal 2017) um 17,5% zulegen und ist damit das am stärksten wachsende Online-Angebot der Printmedien.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.