Sonderthema:
Erfolg mit einem

Ausgezeichnet

Erfolg mit einem "Scheiß-Plan"

Die "brand eins"-Ausgabe 10/2017 mit der Schlagzeile bzw Titel-Story  "Der Plan war scheiße." holt den Sieg beim Wettbewerb "Cover des Jahres 2017" des Hamburger New Business Verlages. Die Fachjury, bestehend aus Experten der Kreativ- und Medienbranche, lobt den Mut, die plakative Darstellung, den Humor und die Hintergründigkeit der Gestaltung.

Harter Brocken

"Wir wollten das eher strenge Thema nicht allzu schwer überbringen - eine Strategie zu entwickeln ist schwer genug", erklärt "brand eins"'-Chefredakteurin Gabriele Fischer zur Entstehung des Covers. Die Covergestaltung bei 'brand eins' verantwortet seit 20 Jahren Artdirektor Mike Meiré, Mitinhaber der Kölner Agentur Meiré und Meiré.

brandeins1017.jpg © brandeins

Für das 'Cover des Jahres' waren die zwölf Monatsgewinner von Januar bis Dezember 2017 nominiert. Den zweiten und dritten Platz belegt 'Der Spiegel' mit den Ausgaben 34/2017 und 6/2017.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum