Sonderthema:
Erfolg mit einem

Ausgezeichnet

Erfolg mit einem "Scheiß-Plan"

Die "brand eins"-Ausgabe 10/2017 mit der Schlagzeile bzw Titel-Story  "Der Plan war scheiße." holt den Sieg beim Wettbewerb "Cover des Jahres 2017" des Hamburger New Business Verlages. Die Fachjury, bestehend aus Experten der Kreativ- und Medienbranche, lobt den Mut, die plakative Darstellung, den Humor und die Hintergründigkeit der Gestaltung.

Harter Brocken

"Wir wollten das eher strenge Thema nicht allzu schwer überbringen - eine Strategie zu entwickeln ist schwer genug", erklärt "brand eins"'-Chefredakteurin Gabriele Fischer zur Entstehung des Covers. Die Covergestaltung bei 'brand eins' verantwortet seit 20 Jahren Artdirektor Mike Meiré, Mitinhaber der Kölner Agentur Meiré und Meiré.

brandeins1017.jpg © brandeins

Für das 'Cover des Jahres' waren die zwölf Monatsgewinner von Januar bis Dezember 2017 nominiert. Den zweiten und dritten Platz belegt 'Der Spiegel' mit den Ausgaben 34/2017 und 6/2017.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.