ORF-Sommergespräche

FPÖ-Boss Strache mit fast 800.000 Zuschauern

Teilen

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache war am Montag der dritte Gast bei den "Sommergesprächen" des ORF.

Am Montag (21. August) ging das dritte von insgesamt fünf ORF-„Sommergesprächen“ über die Bühne. "ZiB"-Anchor Tarek Leitner begrüßte dazu Heinz-Christian Strache von der FPÖ. Der FPÖ-Chef verbucht 798.000 Zuschauer und damit etwas mahr als im Vorjahr, als er auf 790.000 Seher kam. Der Marktanteill lag in diesem Jahr bei 28 Prozent (2016: 30 Prozent). In der Spitze kam das Gespräch am Montag auf 867.000 Zuseher.

Topwert - aber Rekord deutlich verfehlt

Allerdings lag Strache damit deutlich unter seinem 2015er-Wert, als er mit mehr als einer Million Sehern den Allzeit-Rekord seit Bestehen der Interview-Reihe gebrochen hat.

Die bisherigen ORF-"Sommergespräche" 2017

Matthias Strolz (NEOS): 7. August: 552.000 Zuschauer / 21 Prozent MA
Ingrid Felipe (Grüne): 14. August: 511.000 Zuschauer / 22 Prozent MA
Heinz-Christian Strache (FPÖ): 21. August: 798.000 Zuschauer /28 % MA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.