TV-Markt

Mediengruppe RTL startet ein neues Streaming-Portal

Teilen

RTL ersetzt die Video-Plattform "Clipfish" künftig durch das Streaming-Portal "Watchbox".

Ab sofort können Film- und Serien-Fans auf die neue Streaming-Plattform "Watchbox" der Mediengruppe RTL zugreifen. Im Mittelpunkt des Film- und Serien-Portfolios stehen die Genres Independent, British, Horror, Komödie, Science-Fiction, Thriller und Anime. "Watchbox" ist der Nachfolger und die Weiterentwicklung der Video-Plattform "Clipfish".

Das neue Streaming-Portal ist werbefinanziert und kann von den User kostenlos genutzt werden. Geboten werden u. a. mehr als 100 redaktionelle Empfehlungslisten (z. B. "Hollywoodstars in ihren ersten Rollen", "Preisgekrönte Indie-Perlen", "Schießwütig - mehr Waffen als Darsteller").

3.000 Serien-Episoden

Das Angebot wird von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL, produziert und verfügt zum Start über mehr als 1.000 Filme und 3.000 Serien-Episoden und wird ständig weiter ausgebaut.

"Watchbox" ist multiscreen - überall und jederzeit - auf Smart TV-Geräten, PC, Smartphone und Tablet verfügbar. Dazu gibt es Apps für Amazon Fire TV, Xbox One, Apple TV, Android und iOS. Weitere Plattformen folgen in Kürze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.