Neue Show

ORF bietet Bühne für herausragenden Ideen

Teilen

Der ORF räumt einen Hauptabend für "Österreichs Könner" frei.

Als Abschluss der Kampagne „Gemeinsam können wir alles“ präsentiert der ORF die Hauptabend-Sendung „ÖSTERREich kann“. Thomas Kamenar stellt darin am 24. November (20.15 Uhr, ORF eins) zehn Ideen vor, die Pionierinnen und Pioniere aus ganz Österreich hatten. Mit einem konkreten Problem konfrontiert, haben sie die Ärmel hochgekrempelt und ihre eigenen Lösungsansätze entwickelt. Am Ende der Sendung wird das Publikum eingeladen, das beeindruckendste Projekt zu küren.

Zehn herausragende Projekte

Netzwerker Harald Katzmair und sein Team von FASresearch haben für „ÖSTERREich kann“ die spannendsten Menschen und Projekte ausfindig gemacht und sie einem zehnköpfigen Board of Experts, bestehend aus Akteurinnen und Akteuren der heimischen Innovationslandschaft, zum Feedback vorgelegt. Die Projekte mit den höchsten Bewertungen wurden in die Live-Sendung eingeladen, um dem ganzen Land zu zeigen, was „ÖSTERREich kann“. Welche zehn Projekte das sind, wird erst im Rahmen der Sendung bekannt gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo