Sonderthema:
Olympia doch wieder bei ARD und ZDF

Rechte-Poker

Olympia doch wieder bei ARD und ZDF

Die Olympischen Winterspiele 2018, die in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang stattfinden, sind in Deutschland vermutlich doch auch weitgehend bei ARD und ZDF zu sehen. Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender stehen laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" kurz vor einer Einigung mit dem Rechteinhaber Discovery.

Hohe Kosten

Demnach habe Discovery offenbar festgestellt, dass die Kosten mit einer Ausstrahlung auf den eigenen Sendern - Eurosport, DMAX und TLC - nicht refinanzierbar seien. Eine Rolle für diesen Entschluss könnte das geringe Interesse der Werbewirtschaft in Deutschland an den Spielen sein, da wegen der Zeitverschiebung viele Entscheidungen in der Nacht fallen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.