Koch-Spektakel

"Profis" folgen bei VOX auf Steffen Henssler

Teilen

TV-Koch Steffen Henssler wechselt den Sender, jetzt stehen seine Nachfolger fest.

Steffen Henssler machte seine Show "Grill den Henssler" bei VOX zu einer Art "Schlag den Raab in der Küche". Die Show bescherte dem Kölner Privatsender im Sonntag-Hauptabend regelmässig Top-Quoten um die 2 Mio. Zuschauer und Marktanteile von dezutlich mehr als zehn Prozent.

Steffen Henssler wechselt zu ProSieben, wo er bald als Nachfolger von Stefan Raab mit "Schlag den Henssler" antritt. VOX präsentierte nun sein Nachfolge-Format für "Grill den Henssler".

Viele Profis statt einem Henssler

Aus "Grill den Henssler" wird "Grill den Profi". Henssler wird nicht durch einen einzelnen Profi-Koch ersetzt, sondern durch wechselnde Küchen-Stars, die gegen die prominenten Hobby-Köche antreten.

Aufmarsch der Küchen-Profis

Für die erste Staffel von "Grille den Profi" werden Roland Trettl, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Benno Ullrich als Profi-Köche genannt. Ein Großteil dieser Namen ist bereits aus einem anderen kulinarischen VOX-Format bekannt: "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo